Hinzerath kommt ins SWR Fernsehen

Die Belginumstraße aus Hinzerath wird am 4. September in der "Landesschau Rheinland-Pfalz" zu sehen sein. Schon seit 1998 sendet das SWR Fernsehen in der Reihe "Hierzuland" liebevolle Ortsporträts.

Ein sechseinhalb Minuten langer Beitrag über Hinzerath läuft am Montag, 4. September, ab 18.45 Uhr innerhalb der "Landesschau Rheinland-Pfalz". In den Episoden wird jeweils eine Gemeinde von Rheinland-Pfalz kurz porträtiert. Dabei werden Einwohner, Gruppen oder Besonderheiten des Ortes vorgestellt. Hinzertah, ein Ortsteil der Gemeinde Morbach, wird als staatlich anerkannter Luftkurort abgebildet. Der Hinzerather Fernwanderweg wurde gerade von Lesern eines Magazins zu Deutschlands schönstem Wanderweg 2017 gekürt.

Foto: Gemeinde Morbach

Foto: Gemeinde Morbach

01. September 2017

Von: Trierischer Volksfreund, Redaktion

Ansprechpartner

Gemeindeverwaltung Morbach
Bahnhofstraße 19
54497 Morbach
Tel.: 06533/71-0
Fax: 06533/71-166
E-Mail: info[at]morbach.de