Christlicher Hospizverein Morbach e.V.

Vereinsportrait

2011 gegründet, wurde in nur vier Jahren aus einer Hand voll von der Hospiz-Idee überzeugter Menschen ein Verein mit (Stand April 2015) zwei hauptamtlichen und 20 ehrenamtlichen Mitarbeitern und 78 Mitgliedern.

Hospiz, das steht für eine Haltung und Einstellung gegenüber Schwerkranken – die Würde des Menschen und seine Selbstbestimmung stehen dabei im Mittelpunkt.

Der Christliche Hospizverein Morbach e.V. als Träger mit seinen ehrenamtlichen Hospizbegleitern vom Ambulanten Hospiz wendet sich an Menschen, die eine Begleitung auf der letzten Wegstrecke ihres Lebens wünschen, unabhängig von Religion, Alter, Nationalität oder Weltanschauung.

Wir (ausgebildete ehrenamtliche Hospizbegleiter unter der fachlichen Anleitung und Koordination unserer beiden festangestellten Hospizfachkräfte) unterstützen Angehörige und Freunde in der häuslichen Begleitung, begleiten aber auf Wunsch auch im Heim oder Krankenhaus. Unsere Angebote sind kostenfrei – Diskretion und Schweigepflicht sind für uns selbstverständlich.

Vorsitzende(r): Wolfgang Berg

Jugendherbergstr. 25
54497 Morbach

06533/9595637
kontakt[at]hospiz-morbach.de
http://www.hospiz-morbach.de

Angebote/ Sparten

Ehrenamtliche Begleitung von Schwerstkranken und Sterbenden

Qualifikations- und Fortbildungskurse für ehrenamtliche Hospizbegleiter



Zurück zur Vereinsliste.