Musikverein Morbach 1912 e.V.

Vereinsportrait

Der Musikverein Morbach 1912 e.V. entstand aus einer Feuerwehrkapelle, die am 6. April 1912 gegründet wurde. Dreizehn Jahre später wurde der Verein selbstständig und begleitet seit dieser Zeit nahezu jede öffentliche Veranstaltung.

Seine kulturelle Aufgabe besteht in der Pflege der volkstümlichen und konzertanten Blasmusik. Seit August 2008 steht der Verein unter der musikalischen Leitung von Gottfried Zorn, der bis April 2008 Berufsmusiker im Heeresmusikkorps 300 in Koblenz war.

Der Musikverein nimmt rege am Gemeindeleben teil und veranstaltet Konzerte in der Festhalle und der Kirche. Heute zählt der Musikverein Morbach insgesamt 65 aktive Musiker sowie 103 inaktive Mitglieder.

Vorsitzende(r): Martin Liesch

Zur Lay 5
54497 Morbach

06533/1260
m.liesch[at]t-online.de
http://www.mv-morbach.com

Angebote/ Sparten

  • Unterhaltungskonzerte aller Art
  • Umrahmung kirchlicher und weltlicher Veranstaltungen
  • Ausbildung von Jugendlichen an verschiedenen Instrumenten durch kompetente Fachkräfte

Trainings-/ bungszeiten

Probezeiten des Musikvereins:
freitags, 20:00 Uhr, Proberaum der Baldenauhalle Morbach



Zurück zur Vereinsliste.