Hilscheider wollen nach Morbach

Der Ortsgemeinderat Hilscheid hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig entschieden, sich der Einheitsgemeinde Morbach anschließen zu wollen. Ortsbürgermeister Detlef Haink sagt, man habe die Bevölkerung informiert und um deren Meinung gebeten.

Die anwesenden Bürger seien einstimmig der Meinung gewesen, der Einheitsgemeinde Morbach den Vorzug zu geben vor einem Anschluss an die Verbandsgemeinde Hermeskeil. Diesem Votum habe sich der Gemeinderat angeschlossen. Damit haben sich bisher neun der elf Gemeinden, die zur Mark Thalfang gehören, für einen Wechsel in die Einheitsgemeinde ausgesprochen. Talling hat noch nicht entschieden, Lückenburg hat bisher auf Beibehaltung seiner Selbständigkeit bestanden.

16. März 2017

Von: Trierischer Volksfreund, Christoph Strouvelle

Ansprechpartner

Gemeindeverwaltung Morbach
Bahnhofstraße 19
54497 Morbach
Tel.: 06533/71-0
Fax: 06533/71-166
E-Mail: info@morbach.de