Kultur

Geschichte wird lebendig: Großes Kelten- und Römerfest am und im Kulturzentrum Archäologiepark BELGINUM

14. Juni 2025

Morbach-Wederath – Am letzten Juniwochenende, Samstag, 28. Juni, und Sonntag, 29. Juni 2025, verwandelt sich das Kulturzentrum Archäologiepark BELGINUM wieder in eine lebendige Geschichtsbühne: Das Große Kelten- und Römerfest lädt Besucherinnen und Besucher zu einer faszinierenden Zeitreise in die Antike ein.

Kelten-Roemerfest_copyright-twohandsmedia_950x632

Am letzten Wochenende im Juni erwacht Geschichte zum Leben – ein Erlebnis für die ganze
Familie!

Auf dem weitläufigen Gelände rund um das Museum erwartet die Gäste ein vielfältiges Programm mit historischen Darstellungen, Mitmachaktionen und lebendiger Handwerkskunst. Höhepunkte sind unter anderem authentische Gladiatorenkämpfe, Vorführungen römischer Weinherstellung, LiveSchmieden und das große keltisch-römische Lager, in dem sich große und kleine Gäste auf unterhaltsame Weise über das Leben in der Antike informieren können.

Zahlreiche Marktstände, kulinarische Angebote und Mitmachaktionen für Kinder sorgen für ein
abwechslungsreiches Fest für die ganze Familie. Der Eintritt in das Museum des Kulturzentrums Archäologiepark BELGINUM ist an diesem Wochenende frei.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Weitere Informationen unter:
www.belginum.de
facebook.com/KulturzentrumBelginum
instagram.com/kulturzentrum.belginum

Quelle: 12. Juni 2025 Kulturzentrum Archäologiepark BELGINUM, Pressemitteilung
Foto: twohandsmedia

Suchen Sie Verfügbare Hotels, Pensionen & Ferienwohnungen für Ihren Lieblingstermin!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Tracking-Tools. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Tracking-Tools zu. Weitere Informationen.