Schwerpunktschule

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus.

Intergration von Kindern mit besonderem Förderbedarf

Ab dem Schuljahr 2010 hat das Kultusministerium in Mainz vorgesehen, die GS Morbach zu einer Schwerpunktschule zu erweitern.

Schwerpunktschule bedeutet, dass Kinder mit besonderem Förderbedarf im Lernen, im Sprechen oder in der ganzheitlichen Entwicklung, in den Regelunterricht der Grundschule integriert werden können und entsprechendes Personal bereitgestellt wird. Auch körperlich beeinträchtigte Kinder können aufgenommen werden.

Das Konzept der Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz sieht vor, dass Kinder mit Beeinträchtigungen auf Wunsch der Eltern und nach Entscheidung der Schulbehörde statt in einer Förderschule, auch in einer Grundschule beschult werden können.

Sollten Sie Fragen hierzu haben, wenden Sie sich bitte an die Schulleitung.

Tel.: 06533-941100, E-Mail: info@grundschule-morbach.de

Suchen Sie Verfügbare Hotels, Pensionen & Ferienwohnungen für Ihren Lieblingstermin!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Tracking-Tools. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Tracking-Tools zu. Weitere Informationen.