Rathaus & Verwaltung

Öffentliche Ausschreibungen

Informationen über das digitale Ausschreibungsverfahren

E-Vergabe bei beschränkten und öffentlichen Ausschreibungen!

Seit dem 01.01.2020 werden bei beschränkten und öffentlichen Ausschreibungen ausschließlich digital übermittelte Angebote zugelassen!

Die Gemeinde Morbach bedient sich für das elektronische Vergabeverfahren der Vergabeplattform „subreport-ELVIS“.

Die Zentrale Vergabestelle der Gemeindeverwaltung Morbach gibt in der Auftragsbekanntmachung die elektronische Adresse an, unter der die Vergabeunterlagen unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt – ohne vorherige Registrierung – durch die interessierten Unternehmen, bei der Vergabeplattform abgerufen werden. Während der Angebotsfrist erfolgt bei allen Vergabeverfahren die gesamte Kommunikation ausschließlich in elektronischer Form über das Vergabeportal. Die in der Kommunikation dargelegten Sachverhalte werden Bestandteil des Angebotes. Dies umfasst sowohl die Beantwortung von Bieterfragen zum Vergabeverfahren als auch die Bereitstellung von zusätzlichen Informationen bezüglich des Vergabeverfahrens. Daher wird eine kostenlose Registrierung bei der Vergabeplattform subreport-ELVIS, unter dem Link www.subreport-elvis.de/anmeldung.html, empfohlen. Bieter, die die Vergabeunterlagen anonym (ohne Bieterregistrierung) bei der Vergabeplattform herunterladen, müssen sich fortlaufend über eventuelle Aktualisierungen der Vergabeunterlagen während der Angebotsfrist bei der Zentralen Vergabestelle informieren. Die Einreichung nicht aktueller Vergabeunterlagen führt zum Ausschluss des Angebotes von der Wertung. 

Zur Angebotsabgabe digitalisiert der Bieter/Bewerber seine Angebotsunterlagen in einer PDF-Datei (bei Bauleistungen gegebenenfalls auch in einer GAEB-Datei). Vor dem Submissionstermin lädt er diese auf der Vergabeplattform Subreport ELVIS hoch.

Für den Bewerber / Bieter ist die elektronische Angebots- bzw. Bewerbungsübermittlung kostenneutral und ohne zusätzlichen Aufwand verbunden, da diese grundsätzlich nur noch in Textform gemäß § 126b BGB erfolgt. Der Bieter benötigt daher kein kostenpflichtiges Zertifikat zur Erstellung einer elektronischen Signatur bzw. kein elektronisches Siegel.

Hierbei ist zu beachten, dass die Submission nicht mehr in Anwesenheit der Bieter oder deren Bevollmächtigten erfolgt.

Alle weiteren Details zur Vergabeplattform erfahren Sie unter www.subreport-ELVIS.de oder direkt unter Telefon 0221/985780.

Die Mitarbeiter der Vergabestelle stehen Ihnen ebenfalls gerne bei Fragen rund um das Vergabewesen zur Verfügung.

Ansprechpartner Vergabestelle

Gemeindeverwaltung Morbach

Caroline Weis
Bahnhofstraße 19
54497 Morbach
Tel.: +49 (0) 6533/71-416
Fax: +49 (0) 6533/95997-416

 

Laura Hornberg
Bahnhofstraße 19
54497 Morbach
Tel.: +49 (0) 6533/71-415
Fax: +49 (0) 6533/95997-415

Informationen über beabsichtigte beschränkte Ausschreibungen (Ex-ante-Transparenz)

Die Gemeindeverwaltung Morbach informiert hier im Sinne einer transparenten Vergabe gemäß § 20 Abs. 4 VOB/A, im Vorfeld über beabsichtigte beschränkte Ausschreibungen mit einem Auftragswert von über 25.000 € (ohne Umsatzsteuer).

  • Es liegen keine Ausschreibungen vor.

Informationen über vergebene Aufträge

Auf Grundlage von § 20 Abs. 3 VOB/A und § 30 UVgO informiert die Zentrale Vergabestelle fortlaufend über die Zuschlagserteilung nach folgenden Vergabeverfahren:

Bauleistungen

  • VOB/A: Beschränkte Ausschreibungen ohne Teilnahmewettbewerb mit einem Auftragswert über 25.000 € ohne Umsatzsteuer
  • VOB/A: Freihändige Vergaben ohne Teilnahmewettbewerb mit einem Auftragswert über 15.000 € ohne Umsatzsteuer

Die Informationen über die vergebenen Aufträge für Bauleistungen werden sechs Monate vorgehalten.

Aktuelle Übersicht über die vergebenen Aufträge für Bauleistungen

  • Es liegen derzeit keine Informationen vor.

Liefer- und Dienstleistungen

  • UVgO: Beschränkte Ausschreibungen ohne Teilnahmewettbewerb oder einer Verhandlungsvergabe ohne Teilnahmewettbewerb ab einem Auftragswert von 25.000 € ohne Umsatzsteuer

Die Informationen über die vergebenen Aufträge für Liefer- und Dienstleistungen werden drei Monate vorgehalten.

Aktuelle Übersicht über die vergebenen Aufträge für Liefer- und Dienstleistungen

Eintragung ins Bieterverzeichnis

Bieterverzeichnis

Unternehmen können sich bei Interesse in das Bieterverzeichnis der Gemeinde Morbach aufnehmen lassen. Hierauf greift die Gemeinde bei beschränkten Ausschreibungen und freihändigen Vergaben bzw. Verhandlungsvergaben zurück, um geeignete Firmen zur Angebotsabgabe auffordern zu können. Es handelt sich nicht um eine verbindliche Verpflichtung des Auftraggebers zur Angebotsaufforderung der im Bieterverzeichnis aufgeführten Unternehmen.

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