Bei der Gemeinde Morbach ist die Stelle der/des
hauptamtlichen
Bürgermeisterin/Bürgermeisters
neu zu besetzen, weil die Amtszeit des bisherigen Amtsinhabers am 28.02.2025 endet. Der Stelleninhaber wird sich wegen Übernahme einer neuen Aufgabe nicht um die Wiederwahl bewerben.
Die verbandsfreie Gemeinde Morbach mit insgesamt rund 11.000 Einwohnern ist in 19 Ortsbezirke eingeteilt. Sie liegt inmitten der Mittelgebirgslandschaft Hunsrück im Landkreis Bernkastel-Wittlich und ist im Landesentwicklungsprogramm IV als landesweit bedeutsamer Gewerbestandort eingestuft. In der Gemeinde sind drei Grundschulen sowie eine Integrierte Gesamtschule vorhanden.
Die/der Bürgermeister/in wird am 24.11.2024 von den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Morbach für die Dauer von acht Jahren direkt gewählt (Urwahl). Hat bei der Wahl keine Bewerberin/kein Bewerber mehr als die Hälfte der gültigen Stimmen erhalten, so findet am 15.12.2024 eine Stichwahl unter den zwei Bewerberinnen/Bewerbern statt, die bei der Wahl die höchste Stimmenzahl erhalten haben.
Wählbar zur/zum Bürgermeister/in ist,
Zur Bürgermeisterin/zum Bürgermeister kann nicht gewählt werden, wer am Tag der Wahl das 65. Lebensjahr vollendet hat.
Es erfolgt eine Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit. Die Besoldung richtet sich nach der Kommunal-Besoldungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz. Danach ist das Amt den Besoldungsgruppen A16/B2 zugeordnet. Neben der Besoldung wird die maximal mögliche Aufwandsentschädigung gezahlt.
Zur Teilnahme an der Wahl ist neben der beamtenrechtlich notwendigen Bewerbung die Einreichung eines förmlichen Wahlvorschlages als Einzelbewerberin bzw. Einzelbewerber oder durch eine Partei oder Wählergruppe erforderlich. Das Verfahren richtet sich nach den Vorschriften des KWG. Hiernach können nur Wahlvorschläge mit den ggf. notwendigen Unterstützungsunterschriften berücksichtigt werden, die am 07.10.2024 bis 18.00 Uhr (48. Tag vor der Wahl) – Ausschlussfrist – bei dem Gemeindewahlleiter oder der Gemeindeverwaltung Morbach ordnungsgemäß eingereicht worden sind. Die dazu notwendigen Unterlagen sowie nähere Informationen sind bei der Gemeindeverwaltung erhältlich.
Mit der Bewerbung kann gleichzeitig das Einverständnis erteilt werden, dass politischen Parteien und Wählergruppen die eingegangene Bewerbung bekannt gegeben oder Einsicht in die weiteren Unterlagen gewährt wird. Ein solches Einverständnis kann auf eine oder mehrere Parteien und/oder Wählergruppen beschränkt werden. Die Abgabe oder Nichtabgabe einer solchen Erklärung hat auf die Gültigkeit/Rechtmäßigkeit der eingereichten Bewerbung keinen Einfluss.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Führungszeugnis, Übersicht über den beruflichen Werdegang usw.) werden bis zum 01.10.2024 (keine Ausschlussfrist) erbeten an:
Gemeindeverwaltung Morbach
– Kennwort: Bürgermeisterwahl –
Bahnhofstraße 19
54497 Morbach
Die Gemeinde Morbach bildet aus:
Verwaltungangestellte/-r (m/w/d)
Forstwirt/-in (m/w/d)
Umwelttechnologe/-in (m/w/d)
Wir haben Dich angesprochen? Werde aktiv und gestalte Deine Zukunft!
Was wir Dir bieten und was wir von Dir erwarten, das findest Du unter
https://www.morbach.de/leben-arbeiten/rathaus-verwaltung/ausbildung/
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen und einer Kopie der beiden
letzten Schulzeugnisse werden erbeten bis zum 30. September 2024 an:
Gemeindeverwaltung Morbach
Bahnhofstraße 19
54497 Morbach
Ansprechpartner bei Rückfragen: Lisa Schreiner, Tel.: 06533/71-113 oder lschreiner@morbach.de
Die Gemeinde Morbach stellt ein:
Gemeindearbeiter (m/w/d)
für den Baubetriebshof (Vollzeit, unbefristet)
Aufgabenschwerpunkte:
Qualifikationen:
Die Gemeinde Morbach setzt sich für die Gleichstellung ein und begrüßt Bewerbungen von Frauen ausdrücklich Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ebenso erwünscht. Bei Interesse können Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (gerne als zusammengefasstes PDF Dokument per E Mail) bis zum 15 August 2024 bei der
Gemeindeverwaltung Morbach
Bahnhofstraße 19, 54497 Morbach
einreichen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter Telefon: 06533/71-111 oder eMail: bewerbung@morbach.de zur Verfügung. Persönliche Vorstellung nur nach Aufforderung
Der Internationale Bund (IB) stellt ein:
Schulbegleiter (m/w/d)
GTS Betreuung an der Grundschule Morscheid – Teilzeit 9,5 Wochenstunden
Die IB Südwest gGmbH ist die größte gemeinnützige Gesellschaft in der IB-Gruppe. Wir bieten in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland ein weitverzweigtes Netz von gemeindenahen Bildungsangeboten, Wohn-, Beratungs- und Betreuungsformen an. 2.700 Mitarbeitende engagieren sich jeden Tag in knapp 170 Städten und Gemeinden für eine offene, bunte und tolerante Gesellschaft.
In drei Grundschulen der „Verbandsfreien Gemeinde Morbach“ bieten wir im Auftrag der Verwaltung eine Nachmittagsbetreuung für Grundschüler*innen.
An den Grundschulen Haag, Morscheid/Gutenthal und Morbach haben Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder auf Selbstzahlerbasis in den Nachmittagen zur Betreuung anzumelden.
Unsere engagierten Mitarbeiterinnen bieten Betreuung beim Anfertigen der Hausaufgaben, Mittagessen und flexible Spiel- und Kreativideen und Freizeitgestaltung.
Ihre Aufgaben:
Ihr Profil:
Ihre Arbeitszeiten:
Mittwoch, Donnerstag und Freitag nachmittags
Sie haben auf unserer Homepage keine passende Stellenausschreibung gefunden? Wir sind regelmäßig auf der Suche nach teamfähigen Kolleginnen und Kollegen, insbesondere in folgenden Aufgabenbereichen:
Allgemeine Verwaltung (m/w/d)
Qualifikation:
Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder Laufbahnprüfung zweites Einstiegsamt.
Raumpflegefachkräfte (m/w/d)
Für die Gebäude und Einrichtungen der Gemeinde Morbach.
Für Details und Rückfragen stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen der Personalabteilung gerne zur Verfügung (eMail: bewerbung@morbach.de, Tel.: 06533/71-101, -111 oder -113).
Die Gemeinde Morbach setzt sich für die Gleichstellung ein und begrüßt Bewerbungen von Frauen ausdrücklich. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ebenso erwünscht. Bei Interesse können Sie Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung mit den üblichen Unterlagen (auch als zusammengefasstes PDFDokument per E-Mail an bewerbung@morbach.de) bei der
Gemeindeverwaltung Morbach
Bahnhofstraße 19, 54497 Morbach
einreichen.
Datenschutz-Hinweis:
Wir verarbeiten und speichern Ihre Daten ausschließlich innerhalb der Verwaltung zum Zweck der o.g. Stellenbesetzungen.
Sofern Sie uns kein jederzeit widerrufbares Einverständnis für eine längere Aufbewahrung Ihrer Bewerbung erteilen oder keine rechtlichen Gründe dagegen sprechen, werden Ihre Daten spätestens 6 Monate nach Stellenbesetzung gelöscht.
Verantwortlicher: Bürgermeister Andreas Hackethal, Bahnhofstraße 19, 54497 Morbach
Datenschutzbeauftragter: Daniel Schäfer, Tel: 06533/71-101, eMail: datenschutz@morbach.de
Gemeindeverwaltung Morbach
Martin Liesch
Bahnhofstraße 19
54497 Morbach
Tel.: +49 (0) 6533/71-111
Fax: +49 (0) 6533/95997-111
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