Rathaus & Verwaltung

Stellenausschreibungen

Bei der Gemeindeverwaltung Morbach ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle bei der

WAPPEN_EinheitsgemeindeMorbach

Gemeindekasse Morbach (m/w/d)

 

zu besetzen.

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.

Aufgabenschwerpunkte:

  • Bearbeitung und Verbuchung von Kontoauszügen
  • Erstellung der Tagesabschlüsse
  • Erstellung von Zahlungsdateien (Überweisungen, SEPA-Lastschriften etc.)
  • Anforderung und Bearbeitung fehlender Belege und Unterlagen
  • Pflege von Stammdaten (z.B. SEPA-Lastschriftmandate)
  • Durchführung des Mahnwesens
  • Bearbeitung von Vollstreckungsmaßnahmen (Prüfung der Vollstreckungsvoraussetzungen, Ermittlung von Vermögens- und Eigentumsverhältnissen)
  • Vollstreckung in das bewegliche und unbewegliche Vermögen
  • Durchführung von Pfändungen (z.B. Kontopfändung, Lohn- u. Gehaltspfändung)
  • Ausführung der Vollstreckungsaufträge durch Aufsuchen und Ermitteln von Schuldnern im Außendienst

Eine Änderung und Ergänzung des Aufgabenbereichs bleibt vorbehalten.

Qualifikationen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare Beamtenausbildung (zweites Einstiegsamt)
  • Kenntnisse in der kommunalen Kassenverwaltung bzw. kommunalem Kassen- und Haushaltsrecht wünschenswert
  • Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen
  • Fahrerlaubnis Klasse B
  • selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • strukturiertes selbständiges Arbeiten, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • Freude im Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft zur Fortbildung
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

Bewerbungen mit den üblichen Bewerbungsunterlagen werden bis zum 30.07.2019 erbeten an:

 

Gemeindeverwaltung Morbach
Bahnhofstraße 19, 54497 Morbach.

 

Telefonische Rückfragen unter 06533/71-101. Persönliche Vorstellung nur nach Aufforderung.
Sie können die Bewerbung auch als PDF-Datei an bewerbung@morbach.de senden, wobei alle Unterlagen in einer Datei zusammengefasst sein sollten.

 

Datenschutz-Hinweis:
Wir verarbeiten und speichern Ihre Daten ausschließlich innerhalb der Verwaltung zum Zweck der o.g. Stellenbesetzung.
Sofern Sie uns kein jederzeit widerrufbares Einverständnis für eine längere Aufbewahrung Ihrer Bewerbung erteilen oder keine rechtlichen Gründe dagegen sprechen, werden Ihre Daten spätestens 6 Monate nach Stellenbesetzung gelöscht.
Verantwortlicher: Bürgermeister Andreas Hackethal, Bahnhofstraße 19, 54497 Morbach
Datenschutzbeauftragter: Daniel Schäfer, Tel: 06533/71-108, eMail: datenschutz@morbach.de

Ansprechpartner

Gemeindeverwaltung Morbach

Theodor Gätz
Bahnhofstraße 19
54497 Morbach
Tel.: +49 (0) 6533/71-101
Fax: +49 (0) 6533/95997-101

Suchen Sie Verfügbare Hotels, Pensionen & Ferienwohnungen für Ihren Lieblingstermin!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Tracking-Tools. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Tracking-Tools zu. Weitere Informationen.