Rathaus & Verwaltung

Stellenausschreibungen

Bei der Gemeindeverwaltung Morbach ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

Büroleiter (m/w/d) 

in Vollzeit

zu besetzen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.

Aufgabenschwerpunkte:

  • Büroleitung, Strategische Planung, Zentrale Steuerung, Verwaltungscontrolling, Europa-, Bundes- und Landesangelegenheiten, Koordination mit dem Landkreis, in kommunalen Spitzenverbänden sowie Interkommunale Zusammenarbeit (IKZ)
  • Leitung der Abteilung 1 mit den Sachgebieten Büroleitung, Personalwesen, Kindertagesstätten und Schulen, Wahlen und Öffentlichkeitsarbeit, Tourismus, Kultur, Demografie- und Strukturentwicklung, Organisation und Informationstechnik
  • Verantwortung für den inneren Dienstbetrieb und Querschnittsverantwortung für die anderen Abteilungen der Kernverwaltung
  • Steuerung, Vorbereitung und Vollzug der Entscheidungen der politischen Gremien
  • Gestaltung der Verwaltungsprozesse zur Fortentwicklung der verbandsfreien Gemeinde
  • Personalmanagement sowie Aus- und Fortbildung für alle Bereiche
  • Bearbeitung rechtlicher Grundsatzangelegenheiten

Qualifikationen:

  • Qualifikation als Verwaltungsfachwirt/-in (Angestelltenlehrgang II), ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als DiplomVerwaltungswirt/in (FH) oder Bachelor of Arts (Studiengang Verwaltung oder Verwaltungsbetriebswirtschaft, Politikwissenschaft oder
    ähnliches Studium)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Kommunalverwaltung in leitender Position ist wünschenswert
  • Einschlägige und umfassende Erfahrungen in der Personalführung und der Leitungsfunktion sind wünschenswert
  • Eine wertschätzende, verantwortungsbewusste Führungspersönlichkeit mit Engagement und Entscheidungsfreude
  • Fundierte Kenntnisse im Kommunal-, Verwaltungs- und Arbeitsrecht und Erfahrung in der Arbeit mit kommunalpolitische Gremien
  • Interesse an der Digitalisierung von Verwaltungsprozessen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Konflikt- und Konsensfähigkeit, diplomatisches Gespür, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
  • Flexibilität, Kreativität, Innovation und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Fachübergreifendes und vernetztes Denkvermögen und zielorientiertes Handeln
  • Selbstständiges Arbeiten, sicheres und freundliches Auftreten sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
  • Hohe Flexibilität und Bereitschaft zur Arbeit auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten

Wir bieten:
Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem Team mit guter Arbeitsatmosphäre und fachlichem Austausch. Flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl von Fortbildungsmöglichkeiten. Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der persönlichen Voraussetzungen im Beschäftigungsverhältnis nach Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. im Beamtenverhältnis nach A 13 LBesG. Die Gemeinde Morbach setzt sich für die Gleichstellung ein und begrüßt Bewerbungen von Frauen ausdrücklich. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ebenso erwünscht. Bei Interesse können Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (auch als zusammengefasstes PDF-Dokument per E-Mail) bei der

Gemeindeverwaltung Morbach
Bahnhofstraße 19, 54497 Morbach

einreichen. Bewerbungen sind so lange möglich, wie die Stellenanzeige auf der Internetseite karriere.morbach.de veröffentlicht ist. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter Telefon: 06533/71-111 oder eMail: bewerbung@morbach.de zur Verfügung. Persönliche Vorstellung nur nach Aufforderung.

Die Gemeinde Morbach stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:

2 Arbeiter/innen im Rahmen einer
geringfügigen Beschäftigung (Minijob)
für den Ortsbezirk Elzerath

Zu den Aufgaben gehören insbesondere die Reinigung bzw. Hausmeistertätigkeiten für das Gemeindehauses sowie die Reinigung der öffentlichen Plätze im Ortsbezirk. Weitere Auskünfte erteilt Ortsvorsteherin Diana Schleder, Tel. 06533/2447.

Die Gemeinde Morbach setzt sich für die Gleichstellung ein und begrüßt Bewerbungen von Frauen ausdrücklich. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ebenso erwünscht. Bei Interesse können Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (auch als zusammengefasstes PDF-Dokument per E-Mail) bei der

Gemeindeverwaltung Morbach
Bahnhofstraße 19, 54497 Morbach

einreichen. Bewerbungen sind so lange möglich, wie die Stellenanzeige auf der Internetseite karriere.morbach.de veröffentlicht ist. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter Telefon: 06533/71-111 oder eMail: bewerbung@morbach.de zur Verfügung. Persönliche Vorstellung nur nach Aufforderung.

Datenschutz-Hinweis:
Wir verarbeiten und speichern Ihre Daten ausschließlich innerhalb der Verwaltung zum Zweck der o.g. Stellenbesetzungen.
Sofern Sie uns kein jederzeit widerrufbares Einverständnis für eine längere Aufbewahrung Ihrer Bewerbung erteilen oder keine rechtlichen Gründe dagegen sprechen, werden Ihre Daten spätestens 6 Monate nach Stellenbesetzung gelöscht.
Verantwortlicher: Bürgermeister Andreas Hackethal, Bahnhofstraße 19, 54497 Morbach
Datenschutzbeauftragter: Martin Liesch, Tel: 06533/71-111, eMail: datenschutz@morbach.de

Ansprechpartner

Gemeindeverwaltung Morbach

Martin Liesch
Bahnhofstraße 19
54497 Morbach
Tel.: +49 (0) 6533/71-111
Fax: +49 (0) 6533/95997-111

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