Rathaus & Verwaltung

Stellenausschreibungen

Die Gemeinde Morbach stellt
zum 1. Oktober 2025 ein:

1 Gemeindearbeiter/in (m/w/d)
für den Baubetriebshof
(Vollzeit, unbefristet)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Unterhaltung der Parkanlagen, Straßenreinigung und Gebäudeunterhaltung
  • Friedhofsarbeiten
  • Winterdienst
  • Sonstige Arbeiten im Aufgabenbereich des Baubetriebshofes

Qualifikationen:

  • Berufsabschluss als Gärtner im Garten- und Landschaftsbau
  • Bereitschaft, eine Kolonne zu führen/optional die Stellvertretung des Baubetriebshofleiters
  • Berufliche Erfahrung
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Führerschein der Klassen B und BE, wünschenswert C, bzw. CE zur Bedienung verschiedenster Maschinen und
    Fahrzeuge (z.B. Pritschenwagen, Radlader, Mini-Bagger und Stapler)
  • Bereitschaft zur Übernahme von Tätigkeiten auch außerhalb der regulären Dienstzeiten und Übernahme von
    Rufbereitschaftsdiensten (z.B. im Winterdienst)

Das Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Gemeinde Morbach setzt sich für die Gleichstellung ein und begrüßt Bewerbungen von Frauen ausdrücklich. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ebenso erwünscht. Bei Interesse können Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (gerne als
zusammengefasstes PDF-Dokument per E-Mail) bis zum 05. August 2025 bei der

Gemeindeverwaltung Morbach
Bahnhofstraße 19, 54497 Morbach

einreichen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter Telefon: 06533/71-111 oder eMail: bewerbung@morbach.de zur Verfügung. Persönliche Vorstellung nur nach Aufforderung.

Die Gemeinde Morbach stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:

2 Arbeiter/innen im Rahmen einer
geringfügigen Beschäftigung (Minijob)
für den Ortsbezirk Elzerath

Zu den Aufgaben gehören insbesondere die Reinigung bzw. Hausmeistertätigkeiten für das Gemeindehauses sowie die Reinigung der öffentlichen Plätze im Ortsbezirk. Weitere Auskünfte erteilt Ortsvorsteherin Diana Schleder, Tel. 06533/2447.

Die Gemeinde Morbach setzt sich für die Gleichstellung ein und begrüßt Bewerbungen von Frauen ausdrücklich. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ebenso erwünscht. Bei Interesse können Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (auch als zusammengefasstes PDF-Dokument per E-Mail) bei der

Gemeindeverwaltung Morbach
Bahnhofstraße 19, 54497 Morbach

einreichen. Bewerbungen sind so lange möglich, wie die Stellenanzeige auf der Internetseite karriere.morbach.de veröffentlicht ist. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter Telefon: 06533/71-111 oder eMail: bewerbung@morbach.de zur Verfügung. Persönliche Vorstellung nur nach Aufforderung.

Datenschutz-Hinweis:
Wir verarbeiten und speichern Ihre Daten ausschließlich innerhalb der Verwaltung zum Zweck der o.g. Stellenbesetzungen.
Sofern Sie uns kein jederzeit widerrufbares Einverständnis für eine längere Aufbewahrung Ihrer Bewerbung erteilen oder keine rechtlichen Gründe dagegen sprechen, werden Ihre Daten spätestens 6 Monate nach Stellenbesetzung gelöscht.
Verantwortlicher: Bürgermeister Arianit Besiri, Bahnhofstraße 19, 54497 Morbach
Datenschutzbeauftragter: Martin Liesch, Tel: 06533/71-111, eMail: datenschutz@morbach.de

Ansprechpartner

Gemeindeverwaltung Morbach

Martin Liesch
Bahnhofstraße 19
54497 Morbach
Tel.: +49 (0) 6533/71-111
Fax: +49 (0) 6533/95997-111

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