Morbach. Bürgermeister Andreas Hackethal lud zu einer gemeinsamen Feierstunde in den Sitzungssaal des Rathauses ein, um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Dienstjubiläum zu gratulieren und in den Ruhestand zu verabschieden.
Thomas Gauer begann seinen beruflichen Werdegang bei der Gemeindeverwaltung Morbach am 01.08.1983 als Auszubildender zum Bürokaufmann. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung wurde er ab dem 03.06.1986 als Verwaltungsangestellter bei den heutigen kommunalen Betrieben übernommen. Die Fortbildungsprüfung zum Bilanzbuchhalter legte Herr Gauer am 19.08.1991, die Ausbilderprüfung am 06.07.1993 erfolgreich ab. Das 25-jährige Dienstjubiläum konnte Thomas Gauer am 01.08.2008 feiern. 40 Dienstjahre bei der Gemeinde Morbach vollendete er am 01.08.2023.
Auf dem Erinnerungsfoto (v.l.n.r.):
Personalratsvorsitzender Patrick Krickel, Abteilungsleiter Günther Alt, Jubilar Thomas Gauer und Bürgermeister Andreas Hackethal
Christian Schmitt begann am 04.08.1983 eine Ausbildung zum Forstwirt im Gemeindeforst Morbach. Nach erfolgreich abgelegter Abschlussprüfung wurde er ab 01.10.1986 als Forstwirt in ein Arbeitsverhältnis übernommen. Auf eine 25-jährige Tätigkeit bei der Gemeinde Morbach konnte Christian Schmitt am 04.08.2008 zurückblicken. 40 Dienstjahre bei der Gemeinde Morbach vollendete er am 04.08.2023.
Auf dem Erinnerungsfoto (v.l.n.r.):
Personalratsvorsitzender Patrick Krickel, Abteilungsleiter Günther Alt, Jubilar Christian Schmitt und Bürgermeister Andreas Hackethal
Marga Fuchs wurde nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin am 15.08.1983 in der Funktion der Mitarbeiterin in der Gruppe im Kindergarten Hundheim eingestellt. Nach weiterer, mehrjähriger Tätigkeit in den Kindergärten Morbach und Merscheid, wurde ihr ab 21.01.1991 vertretungsweise die Leitung des Kindergartens Gonzerath übertragen. Die dauerhafte Übertragung der Leitung dieses Kindergartens erfolgt ab 01.09.1992. Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum konnte Marga Fuchs am 15.08.2008 begehen. 40 Dienstjahre bei der Gemeinde Morbach vollendete sie am 15.08.2023.
Auf dem Erinnerungsfoto (v.l.n.r.):
Personalratsvorsitzender Patrick Krickel, Stellv. Leiterin des Kindergartens Gonzerath Katharina Schwientek, Jubilarin Marga Fuchs und Bürgermeister Andreas Hackethal
Valentina Klester begann ihre Tätigkeit nach mehrjähriger Tätigkeit in der Privatwirtschaft am 01.01.2000 als Raumpflegerin der Schulturnhalle der Grundschule Morbach. Zum 31.01.2023 beendete sie durch den Bezug einer Altersrente das Arbeitsverhältnis mit der Gemeinde Morbach.
Auf dem Erinnerungsfoto (v.l.n.r.):
Personalratsvorsitzender Patrick Krickel, Hausmeister Thomas Weyand, Valentina Klester, Schulleiterin Frauke Lörsch und Bürgermeister Andreas Hackethal
Birgit Vogt begann ihre Tätigkeit für die Gemeinde Morbach am 01.08.1976 als Auszubildende für den Beruf der Verwaltungsangestellten. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung wurde sie in ein Arbeitsverhältnis übernommen. Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Zentralverwaltung wechselte sie am 24.10.1989 zur Bauverwaltung. Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum vollendete Birgit Vogt am 01.08.2001. Auf eine 40-jährige Dienstzeit im öffentlichen Dienst konnte sie am 01.08.2016 zurückblicken. Das Arbeitsverhältnis mit der Gemeinde Morbach endete zum 28.02.2023 durch Gewährung einer Rente.
Auf dem Erinnerungsfoto (v.l.n.r.):
Personalratsvorsitzender Patrick Krickel, Abteilungsleiter Matthias Schabbach, Birgit Vogt und Bürgermeister Andreas Hackethal
Jürgen Thömmes wechselte nach mehrjähriger Tätigkeit in der Privatwirtschaft am 02.05.1990 zum Baubetriebshof der Gemeinde Morbach. Als gelernter Tischler wurde er in der Schreinerei des Baubetriebshofes beschäftigt und ihm die Hausmeistertätigkeit der kleineren Grundschulen sowie der Kindergärten der Gemeinde Morbach übertragen. Darüber hinaus war er als stellvertretender Baubetriebshofleiter tätig. Sein 25-jähriges Dienstjubiläum feierte Herr Thömmes am 02.05.2015. Zum 31.01.2023 beendete er durch den Bezug einer Altersrente das Arbeitsverhältnis mit der Gemeinde Morbach.
Auf dem Erinnerungsfoto (v.l.n.r.):
Personalratsvorsitzender Patrick Krickel, Abteilungsleiter Matthias Schabbach, Jürgen Thömmes, stellv. Baubetriebshofleiter Patrick Zimmer und Bürgermeister Andreas Hackethal
Marlies Schmitt begann ihre Tätigkeit für die Gemeinde Morbach am 16.08.1975 als Auszubildende für den Beruf der Verwaltungsangestellten. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung wurde sie in ein Arbeitsverhältnis in der Bauverwaltung übernommen. Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum vollendete Marlies Schmitt am 16.08.2000. Auf eine 40-jährige Dienstzeit im öffentlichen Dienst konnte sie am 16.08.2015 zurückblicken. Das Arbeitsverhältnis mit der Gemeinde Morbach endete zum 30.04.2023 durch den Bezug einer Altersrente.
Auf dem Erinnerungsfoto (v.l.n.r.):
Personalratsvorsitzender Patrick Krickel, Abteilungsleiter Matthias Schabbach, Marlies Schmitt und Bürgermeister Andreas Hackethal
Edith Petry wechselte nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Bürokauffrau und mehrjähriger Tätigkeit in der Privatwirtschaft am 13.09.2001 zur Gemeindeverwaltung Morbach. Dort war sie als Verwaltungsangestellte in der Zentralabteilung im Vorzimmer des Bürgermeisters tätig. Das aktive Arbeitsverhältnis endete am 30.06.2023 durch den Beginn der Freistellungsphase der Altersteilzeit.
Auf dem Erinnerungsfoto (v.l.n.r.):
Personalratsvorsitzender Patrick Krickel, Abteilungsleiter Daniel Schäfer, Edith Petry und Bürgermeister Andreas Hackethal
Andrea Conrad begann ihre berufliche Laufbahn bei der Gemeinde Morbach am 16.04.1984 als pädagogische Fachkraft im Kindergarten Weiperath. Nachdem sie in mehreren Kindergärten der Gemeinde Morbach tätig war, wechselte sie ab 01.08.2015 zum Kindergarten Hundheim. Auf eine 25-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst blickte sie am 25.01.2010 zurück. Das aktive Arbeitsverhältnis endete am 31.08.2023 durch den Beginn der Freistellungsphase der Altersteilzeit.
Auf dem Erinnerungsfoto (v.l.n.r.):
Personalratsvorsitzender Patrick Krickel, Kindergartenleiterin Elisabeth Müllers, Andrea Conrad und Bürgermeister Andreas Hackethal
Sonja Decker war über 14 Jahre für das DRK-Sozialwerk als Hauswirtschaftskraft im Kindergarten Bischofsdhron tätig. Am 01.08.2013 übernahm die Gemeinde Morbach die Sondergruppe und beschäftigte Frau Decker als Hauswirtschaftskraft weiter. Im Kindergarten Bischofsdhron war sie bis zur Verrentung am 31.08.2023 tätig.
Auf dem Erinnerungsfoto (v.l.n.r.):
Personalratsvorsitzender Patrick Krickel, Anna Arend für den Kindergarten Bischofsdhron, Sonja Decker und Bürgermeister Andreas Hackethal
Ortrud Künster wurde nach mehrjähriger Aushilfstätigkeit in verschiedenen Objekten der Gemeinde Morbach ab 01.01.2019 als Raumpflegerin in der Grundschule Morbach übernommen. Ihre Tätigkeit für die Gemeinde Morbach endete zum 31.08.2023 durch den Bezug einer Altersrente.
Auf dem Erinnerungsfoto (v.l.n.r.):
Personalratsvorsitzender Patrick Krickel, Hausmeister Thomas Weyand, Ortrud Künster, Schulleiterin Frauke Lörsch und Bürgermeister Andreas Hackethal
Christhild Knöppel trat nach mehrjähriger Tätigkeit in der Privatwirtschaft zum 01.08.2001 als Sekretärin der Grundschule Morbach in den Dienst der Gemeinde Morbach. Die Tätigkeit wurde durch den Bezug einer Altersrente zum 30.09.2023 beendet.
Auf dem Erinnerungsfoto (v.l.n.r.):
Personalratsvorsitzender Patrick Krickel, Christhild Knöppel, Schulleiterin Frauke Lörsch und Bürgermeister Andreas Hackethal
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