Wirtschaft

Informationen über das digitale Ausschreibungsverfahren

03. Dezember 2019

Ab dem 01.01.2020 ausschließlich E-Vergabe bei beschränkten und öffentlichen Ausschreibungen!

Im Rahmen einer Übergangsphase hat die Gemeindeverwaltung bei beschränkten und öffentlichen Ausschreibungen bisher neben den digitalen Angeboten auch schriftliche Angebote zugelassen. Ab dem 01.01.2020 werden wir ausschließlich digital übermittelte Angebote bei beschränkten und öffentlichen Ausschreibungen zulassen.

Was ändert sich hierdurch für den Bewerber / Bieter?

Das Herunterladen der Ausschreibungsunterlagen erfolgt wie bisher (siehe hierzu Ausführungen E-Vergabe bei der Gemeindeverwaltung Morbach).

Zukünftig digitalisiert der Bieter/Bewerber seine Angebotsunterlagen in einer PDF-Datei (bei Bauleistungen gegebenenfalls auch in einer GAEB-Datei). Vor dem Submissionstermin lädt er diese auf der Vergabeplattform Subreport ELVIS hoch.

Für den Bewerber / Bieter ist die elektronische Angebots- bzw. Bewerbungsübermittlung kostenneutral und ohne zusätzlichen Aufwand verbunden, da diese grundsätzlich nur noch in Textform gemäß § 126b BGB erfolgt. Der Bieter benötigt daher kein kostenpflichtiges Zertifikat zur Erstellung einer elektronischen Signatur bzw. kein elektronisches Siegel.

Hierbei ist zu beachten, dass die Submission ab der Umstellung nicht mehr in Anwesenheit der Bieter oder deren Bevollmächtigten erfolgt.

Bei Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter der zentralen Vergabestelle gerne zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartner:
Caroline Weis
Tel.: 06533-71/125
cweis@morbach.de
Günther Alt
Tel.: 06533-71/404
galt@morbach.de

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