Kultur

Morbacher Musiksommer 2025

02. Mai 2025

27. Juni – 29. August 2025 | Open-Air-Konzerte an verschiedenen Standorten in der Einheitsgemeinde Morbach auf der neuen KIRNER-Bühne

Besuchen Sie den Morbacher Musiksommer und begeben Sie sich auf eine musikalische Reise durch Ihre Heimat oder Ferienregion! 

Morbacher_Musiksommer_2025

Die beliebte Veranstaltungsreihe des Kulturzentrums BELGINUM feierte 2022 erfolgreich Premiere und ist seitdem stetig gewachsen.

Nun geht es bereits in die vierte Runde: Besucher dürfen sich im Zeitraum vom 27. Juni bis 29. August 2025 wieder auf zahlreiche Open-Air-Konzerte an verschiedenen Standorten in der Einheitsgemeinde Morbach freuen – dieses Jahr zum ersten Mal auf der neuen KIRNER-Bühne.

Jedes Konzert hat dabei seinen ganz eigenen Charakter sowie Partner, denn wir arbeiten beim Morbacher Musiksommer eng mit örtlichen Vereinen sowie kulturellen Einrichtungen und Standorten zusammen.

Neben dem jährlichen Auftakt am Kulturzentrum Archäologiepark BELGINUM wird der Morbacher Musiksommer  in diesem Jahr auch wieder mit der Traditionsveranstaltung St.-Anna-Kirmes (25. bis 29. Juli 2025) kooperieren. Die traditionelle Kirmes im Morbacher Ortskern hat sich seit jeher durch eine Besonderheit ausgezeichnet: die Musikbühnen, an denen zahlreiche Bands, Musikvereine und DJs für die passende Stimmung und Atmosphäre sorgen.

Nun ist der Morbacher Musiksommer ein zweites Mal Teil der St.-Anna-Kirmes, in dem der Musiksommer jeden Abend eine andere Live-Musik-Bühne von den Vereinen und Bühnenbetreibern „übernimmt“ und somit das Live-Musik-Angebot unterstützt.

Bleiben Sie auf dem Laufenden und besuchen Sie auch unsere Facebook-Präsenz unter www.facebook.com/KulturzentrumBelginum

Das Programm:

2025 erwartet Besucher wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm an acht Terminen (ein Nachholtermin) und vier Abenden auf der St.-Anna-Kirmes – dieses Jahr zum ersten Mal auf der neuen KIRNER-Bühne

Termine: 

POP HISTORY | Fr. 27.06. | Kulturzentrum Archäologiepark BELGINUM | Partner: Förderverein Wederath

UNTER FALSCHER FLAGGE | Fr. 04.07. | Burg Hunolstein, Morbach-Hunolstein | Partner: SSV Dhrontal (Nachholtermin 2024)

BRASSERS & Akustik-Konzerte | So. 06.07. | An der Schackberghalle, Morbach-Gonzerath | Partner: Heimatverein Gonzerath

MOTTEK | Fr. 11.07. | Sportplatz, Morbach-Haag | Partner: SV Haag

GARDEN OF DELIGHT | Fr. 18.07. | Burg Baldenau, Morbach-Hundheim | Partner: Förderverein Burg Baldenau

𝐒𝐭.-𝐀𝐧𝐧𝐚-𝐊𝐢𝐫𝐦𝐞𝐬:

  • IMPACT | Fr. 25.07. | Bühne Feuerwehr Morbach
  • HOT ROD | Sa. 26.07. | Bühne SV Morbach & Aldo
  • KALLI KOPPOLD | So. 27.07. | Bühne JFV Hunsrückhöhe & Musikverein Morbach
  • STEPPENWOLF | Mo. 28.07. | Bühne Robby

KLANGBILD | Fr. 08.08. | Festplatz St. Laurentius Kirche, Morbach-Morscheid | Partner: Vereinsgemeinschaft Balkan

ROXANNE | Fr. 22.08. | Dorfplatz, Morbach-Wenigerath | Partner: Heimatverein Wenigerath

REBEL TELL | Fr. 29.08. | Festplatz Gemeindehaus, Morbach-Bischofsdhron | Partner: Musikverein „Hochwaldfreude“ Bischofsdhron

Unterstützung zeigen mit dem Supporter-Bändchen!

Unser Motto lautet: Kultur für alle – generationenübergreifend und vielfältig! Auch aus diesem Grund ist der Morbacher Musiksommer für Besucher kostenfrei – und das soll auch in Zukunft so bleiben!

In den letzten Jahren ist die Resonanz stetig gestiegen und somit hat sich auch die Veranstaltungsreihe weiterentwickelt. Um einen Beitrag für die zukunftsfähige Ausrichtung des Morbacher Musiksommers zu schaffen, werden wir in diesem Jahr wieder Supporter-Bändchen anbieten.

Mit einem freiwilligen Beitrag von 5 EUR pro Stk. können alle, denen der Morbacher Musiksommer etwas wert ist, ein Supporter-Bändchen erwerben und damit zeigen, dass Sie den Morbacher Musiksommer unterstützen. 

Suchen Sie Verfügbare Hotels, Pensionen & Ferienwohnungen für Ihren Lieblingstermin!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Tracking-Tools. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Tracking-Tools zu. Weitere Informationen.