Allgemein

70 Marktstände und so viel Mitmach-Aktionen wie nie – Das erwartet die Besucher beim Morbacher Herbst

22. September 2022

Morbach. Der Morbacher Herbst ist zurück: Am Sonntag, 25. September, öffnen die Geschäfte und etwa 70 Händler laden zum Stöbern auf dem Markt im Ortskern ein. Was es dort Neues zu entdecken gibt und warum für Kinder diesmal besonders viel geboten wird.

Morbacher_Herbst_2022_Ankuendigung_950x633

Offene Geschäfte am Sonntag, Kunsthandwerk und regionaler Genuss: Für den Morbacher Herbst am 25. September werben dieses Banner und zwei Strohpuppen am Ortseingang.

Die Vorfreude ist groß bei den Morbacher Geschäftsleuten, bestätigt Ina Mertiny-Dombrowski vom Vorstand des Gewerbe- und Verkehrsvereins. Schließlich kann der Morbacher Herbst – die mit bis zu 10.000 Gästen wohl besucherstärkste Veranstaltung des Hunsrückorts – endlich wieder ohne pandemiebedingte Einschränkungen ablaufen. An diesem Sonntag, 25. September, ist es so weit: Dann öffnen die Läden und bauen die Händler und Vereine ihre Stände im Ortskern auf.

Das Motto Das Programm des Morbacher Herbstes (siehe Info) nimmt die Kinder diesmal in den Fokus. „Das Motto – Kinder, unsere Zukunft – haben wir schon vor drei Jahren festgelegt, konnten es dann aber nicht umsetzen“, sagt die Chefin des Gewerbevereins. Dennoch sei es „in der momentanen Lage aktueller denn je“. Kindern beim Spielen zuzuschauen, das wecke Hoffnung, „und es erwärmt unser Herz“, findet Ina Mertiny-Dombrowski. „Wir wollen zeigen, wo Kinder bei uns gut unterkommen und wo sie gefördert werden.“

weiterlesen auf volksfreund.de

INFO

Das Programm des Morbacher Herbstes

10 Uhr: Gottesdienst, Kirche St. Anna, gestaltet in Kooperation mit den Morbacher Kindergärten

11Uhr: Eröffnung mit Jagdhornbläsern

11.30 Uhr: Auftritt der Voltigierabteilung des Turnvereins Morbach vor der Bühne (Platz Pont-sur-Yonne)

12 Uhr: Auftritt der Abteilung Streetdance des TV Morbach

12.30 – 13.30 Uhr: Konzert des Gemeindejugendorchesters mit Katharina Stürmer

13.30 – 14 Uhr: Vorführung der Turnabteilung des TV Morbach (Birkenfelder Straße)

14 – 14.30 Uhr: Lesung mit dem Morbacher Kinderbuchautor Stefan Gemmel (Bühne)

14.30 – 16 Uhr: Musikverein Morbach, Nähe Pfarrheim

15.30 Uhr: Auftritt der Abteilung Streetdance des TV Morbach (Birkenfelder Straße)

16 Uhr: Schulband der IGS Morbach (Bühne)

Nähere Infos und Lageplan gibt es auf der Internetseite des Morbacher Gewerbevereins (www.morbach.info)

Quelle: 22. September 2022, Trierischer Volksfreund, Christa Weber
Foto: Christa Weber

Suchen Sie Verfügbare Hotels, Pensionen & Ferienwohnungen für Ihren Lieblingstermin!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Tracking-Tools. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Tracking-Tools zu. Weitere Informationen.