Bürger

Mehrere Mitarbeiter der Gemeinde Morbach konnten auf eine langjährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst zurückblicken

11. August 2021

Morbach. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten mehrere Dienstjubiläen von Mitarbeitern der Gemeinde Morbach nicht durchgeführt werden. Durch Inkrafttreten einiger Lockerungen, wurde die Feierstunde zum Jubiläum nachgeholt.

Gemeinde_Morbach_Dienstjubilaeum_25_Jahre

Auf dem Erinnerungsfoto – 25-jähriges Dienstjubiläum – (v.l.n.r.:)
Jubilarin Andrea Echternach, stellv. Leiter Pascal Schwinn, Jubilarin Eva Herlach, Personalratsvorsitzende Kerstin Thommes, Jubilarin Birgit Wagner, Leiterin Elke Später, Jubilar Ralf Becker, stellv. Büroleiter Martin Liesch und Bürgermeister Andreas Hackethal.

Zum 25-jährigen Dienstjubiläum wurden geehrt:

Ralf Becker begann seine Tätigkeit für die Gemeinde Morbach nach absolviertem Grundwehrdienst bei der Bundeswehr sowie einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Biogeographie am 01.07.1996 im Rahmen eines Sonderprogramms „Ländliche Bodenordnung 1995 – 1999“. Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis erfolgte ab dem 01.08.2000 in der Bauverwaltung. Seit der Verlagerung des Tätigkeitsbereichs von der Bauverwaltung zur Zentralverwaltung am 15.02.2001 ist Ralf Becker dort tätig. 25 Dienstjahre im öffentlichen Dienst wurden am 01. April 2020 vollendet.

Birgit Wagner wurde nach erfolgreich abgeschlossener Erzieherausbildung ab 15. August 1991 in der Funktion der Mitarbeiterin in der Gruppe im Kindergarten Hundheim beschäftigt. Vom 09. Oktober 1991 bis zum 31. Januar 1998 erfolgte der Einsatz als Gruppenleiterin. Ab dem 01. Februar 1998 wurde ihr zusätzlich die Funktion der ständig stellvertretenden Leiterin übertragen. Nach einer Unterbrechung ihrer Tätigkeit durch die Kindererziehung erfolgte ab 01. Dezember 2015 eine Weiterbeschäftigung als pädagogische Fachkraft im Kindergarten Bischofsdhron. Seit dem 01. Februar 2016 ist Birgit Wagner als pädagogische Fachkraft im Kindergarten Weiperath tätig. 25 Dienstjahre bei der Gemeinde Morbach vollendete sie am 13. Juni 2000.

Eva Herlach begann ihre Tätigkeit für die Gemeinde Morbach am 01. August 1995 mit der Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation. Nach erfolgreich absolvierter Abschlussprüfung wurde sie ab 30. Juni 1998 als Verwaltungsangestellte in der Bauverwaltung übernommen. Seit dem 21. April 2012 erfolgt ihr Einsatz in der Zentralabteilung. 25 Dienstjahre bei der Gemeinde Morbach vollendete Eva Herlach am 01. August 2020.

Andrea Echternach absolvierte nach mehrjähriger Tätigkeit als Einzelhandelskauffrau und kaufmännische Angestellte von 1993 bis 1995 ein Fernstudium zur staatlich anerkannten Erzieherin. Nachdem sie von 1996 bis 1997 das Anerkennungsjahr im Kindergarten „Regenbogen“ in Thalfang erfolgreich abschloss, wurde sie ab 01. November 1997 als staatlich anerkannte Erzieherin im Kindergarten „Arche Noah“ in Thalfang weiterbeschäftigt. Der Wechsel zur Gemeinde Morbach erfolgte am 15. März 2002. Nach mehrjähriger Tätigkeit in verschiedenen Funktionen in den Kindergärten Weiperath und Morbach „Schulstraße“, leitet sie seit dem 16. August 2010 den Kindergarten Morscheid. 25 Dienstjahre im öffentlichen Dienst vollendete Andrea Echternach am 01. April 2021.

Bürgermeister Andreas Hackethal würdigte in seiner Ansprache das Engagement der Jubilare und dankte ihnen für ihre langjährigen Dienste für die Gemeinde Morbach. Den Dankesworten von Bürgermeister Andreas Hackethal schlossen sich der stellv. Büroleiter Martin Liesch, die Leiterin des Kindergartens Weiperath Elke Später, der stellvertretende Leiter des Kindergartens Morscheid Pascal Schwinn, sowie die Personalratsvorsitzende Kerstin Thommes an.

Gemeinde_Morbach_Dienstjubilaeum_40_Jahre

Auf dem Erinnerungsfoto – 40-jähriges Dienstjubiläum – (v.l.n.r.:)
Jubilar Thomas Weyand, Abteilungsleiter Matthias Schabbach, Jubilarin Martina Weber, Personalratsvorsitzende Kerstin Thommes, Jubilarin Birgit Köhnen, Leiterin Birgit Anton, Jubilar Martin Liesch und Bürgermeister Andreas Hackethal.

Zum 40-jährigen Dienstjubiläum wurden geehrt:

Birgit Köhnen wurde nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung als Kinderpflegerin ab 11. August 1980 in der Funktion der Mitarbeiterin in der Gruppe im Kindergarten Merscheid beschäftigt. Nach weiterer, mehrjähriger Tätigkeit in den Kindergärten Gonzerath und Merscheid, ist sie seit dem 01. Februar 1998 als pädagogische Ergänzungskraft im Kindergarten Bischofsdhron tätig. Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum konnte Birgit Köhnen am 11. August 2005 begehen. 40 Dienstjahre bei der Gemeinde Morbach vollendete sie am 11. August 2020.

Martina Weber begann ihren beruflichen Werdegang zunächst mit der Ausbildung zur Bürokauffrau in der Privatwirtschaft. Nach beruflicher Tätigkeit für ein Bankinstitut, wurde sie ab 01. November 1980 als Verwaltungsangestellte bei der Gemeinde Morbach beschäftigt. Seit Beginn der Beschäftigung ist sie in der Bauverwaltung mit verschiedenen Aufgabenbereichen eingesetzt. Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum konnte Martina Weber am 01. November 2005 begehen. 40 Dienstjahre bei der Gemeinde Morbach vollendete sie am 01. November 2020.

Thomas Weyand absolvierte ab 01. Juli 1981 eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner bei der Gemeinde Morbach, die er am 19. Juni 1984 erfolgreich abschloss. Anschließend wurde er als Gemeindearbeiter am Baubetriebshof der Gemeinde Morbach übernommen. Ab dem 01. Januar 2001 wurde ihm die Hausmeisterstelle in der Grundschule Morbach übertragen. Darüber hinaus ist er als Hausmeister für die Kindergärten im Ortsbezirk Morbach verantwortlich. Das 25-jährige Dienstjubiläum konnte Thomas Weyand am 01. Juli 2005 begehen. 40 Dienstjahre bei der Gemeinde Morbach vollendete er am 01. Juli 2021.

Martin Liesch begann seine Tätigkeit für die Gemeinde Morbach am 01. Juli 1981 mit der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, die er am 04. Juli 1984 erfolgreich abschloss. Anschließend wurde er als Verwaltungsangestellter in der Schul- und Sozialverwaltung übernommen. Ab dem 05. Februar 1986 erfolgte der Einsatz in der Zentralabteilung. Die Funktion des stellvertretenden Abteilungs- und Büroleiters nimmt er seit 01. Juli 1994 wahr. Das 25-jährige Dienstjubiläum konnte Martin Liesch am 01. Juli 2005 begehen. 40 Dienstjahre bei der Gemeinde Morbach vollendete er am 01. Juli 2021.

Bürgermeister Andreas Hackethal würdigte in seiner Ansprache das Engagement der Jubilare und dankte ihnen für ihre langjährigen Dienste für die Gemeinde Morbach. Den Dankesworten von Bürgermeister Andreas Hackethal schlossen sich der Abteilungsleiter der Bauverwaltung Matthias Schabbach, die Leiterin des Kindergartens Bischofsdhron Birgit Anton sowie die Personalratsvorsitzende Kerstin Thommes an.

Suchen Sie Verfügbare Hotels, Pensionen & Ferienwohnungen für Ihren Lieblingstermin!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Tracking-Tools. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Tracking-Tools zu. Weitere Informationen.