Netiquette für die Facebook-Seite „Urlaubsregion Morbach“

Dies ist die offizielle – touristische – Facebook-Seite der Gemeinde Morbach. Hier könnt Ihr euch untereinander austauschen, diskutieren und mit uns kommunizieren. Wir posten Aktuelles und Wissenswertes rund um die Urlaubsregion Morbach und möchten Eure Fragen und Anregungen so gut wie möglich beantworten.

Was wir NICHT wollen: Auf unserer Facebook-Seite Beiträge löschen oder gar Nutzer sperren. Bitte beachtet die folgenden Netiquette-Regeln, damit es gar nicht erst dazu kommt:

 

  1. Mit Rücksicht & Respekt:
    Wir freuen uns, wenn Ihr bei Facebook mit uns in Kontakt treten möchtet und geben uns Mühe, auf alle touristischen Themen einzugehen. Dazu ist es aber wichtig, respektvoll miteinander zu kommunizieren. Beschimpfungen, Beleidigungen, anstößige, jugendgefährdende oder Spam-Inhalte sind da fehl am Platz und werden umgehend gelöscht. Ebenso verfahren wir bei Kommentaren und Links, die ausschließlich zu kommerziellen Werbezwecken gepostet wurden. Verfasser/innen von solchen Postings werden verwarnt und bei wiederholter Nicht-Einhaltung der Netiquette blockiert. Insbesondere Beiträge mit kriminellen, radikalen, verfassungsfeindlichen, pornographischen oder rechtswidrigen Inhalten werden unverzüglich gelöscht, die Absender von der Nutzung der Facebook-Seite der Gemeinde Morbach ausgeschlossen und der Verstoß dem Betreiber der Plattform angezeigt.

 

  1. Bitte beim Thema bleiben:
    Wir bemühen uns, auf alle Kommentare einzugehen und sie zu beantworten. Doch wir haben eine Bitte: Bleibt beim Thema. Es handelt sich hier um die touristische Social Media-Präsenz der Gemeinde Morbach. Ziel ist es über die Urlaubs- und Freizeitangebote der Region zu informieren. Unsere Seite ist kein Ort für verwaltungstechnische, politische oder religiöse Angelegenheiten und Botschaften.

 

  1. Du & Sie:
    Wie es im Social Web üblich ist, duzen wir unsere Community und lassen uns auch gerne mit „du“ anreden. Wenn das jemandem zu persönlich sein sollte, verwenden wir auf Wunsch selbstverständlich gerne die förmlichere Anrede „Sie“.

 

  1. Unser Kunden- und Gästeservice:
    Individueller Kundenservice ist unsere Stärke. Wir sind auf vielen Kanälen für Euch erreichbar. Ob persönlich in unserer Tourist-Information, telefonisch oder via E-Mail. Wir bieten neben unserer Social Media-Präsenz zahlreiche Möglichkeiten, um mit uns in Kontakt zu treten. Unter dem Punkt „Info“ findest Du alle Einzelheiten und Erreichbarkeiten zu den einzelnen Kanälen.

 

  1. Wann wir erreichbar sind:
    Das Team der Tourist-Information ist in der Regel von Montag bis Donnerstag zwischen 9 und 16 Uhr sowie freitags von 9 bis 12 Uhr für euch erreichbar. In der Hauptsaison (Mai bis Oktober) sind wir zusätzlich samstags von 9 bis 12 Uhr für Euch da. Außerhalb dieser Zeiten bitten wir Euch um ein wenig Geduld.

 

Danke für Euer Verständnis und viel Spaß auf unserer Facebook-Seite.

Suchen Sie Verfügbare Hotels, Pensionen & Ferienwohnungen für Ihren Lieblingstermin!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Tracking-Tools. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Tracking-Tools zu. Weitere Informationen.